top of page

Segantinistrasse 150 Zürich

Mietwohnungen

922C217D-B039-40C1-A2E3-D9316E92E727_edi

2023 -

Bauherr 

Leistungsumfang

Projektdaten

Privat

Entwurf, Baueingabe

4 Mietwohnungen

Das Grundstück für den Neubau befindet sich am sonnigen Südhang des Hönggerbergs. Es ist nur über einen Fussweg erreichbar und liegt schön eingebettet zwischen Einfamilienhäusern und neuen Mehrfamilienhäusern. Vier Mietwohnungen sind geplant, drei Geschosswohnungen gegen Süden und eine Maisonettewohnungen über 4 Geschosse.

Die Wohnungen sind für Familien konzipiert. In den Geschosswohnungen ist der Wohnteil gegen Süden ausgerichtet. Zwei Balkone sorgen für einen Rundumblick in die nähere und weitere Umgebung. Die im Norden gelegene Maisonette hat eine Ost-West-Ausrichtung und funktioniert wie ein eigenständiges Einfamilienhaus. Der eher knapp gehaltene Wohnbereich im Erdgeschoss erhält seine Erweiterung über eine Galerie im 1.Obergeschoss und fühlt sich durch den doppelgeschossigen Raum doch gross und weit an.

Die Fassade lebt von einem Spiel mit zwei Fassadenputzen. Die Farben sind zurückhaltend in einem warmen Grau, ergänzt mit subtilen Blautönen.

2026

bottom of page